Leitung

Frederic Mörth übernimmt ab Juni 2023 die Position des Chefdirigenten der Rheingauer Filmsinfoniker. Der studierte Geiger, Sänger und Dirigent hat bereits namhafte Orchester wie das Göttinger Symphonie Orchester, die Philharmonie Neubrandenburg, das Georgische Kammerorchester Ingolstadt, die Philharmonie Südwestfalen, das Philharmonische Orchester Bremerhaven, die Polnische Kammerphilharmonie Sopot sowie die Sinfonietta Mainz dirigiert.

Darüber hinaus ist er als Opernsänger sehr erfolgreich. Er ist in dieser Spielzeit festes Ensemblemitglied am Staatstheater Mainz und war zuvor am Theater Regensburg. An der Hamburger Staatsoper gab er kürzlich ebenfalls sein Debüt und wird dort in der kommenden Spielzeit mehrere Partien übernehmen.

Ausschnitte aus unseren Konzerten mit Frederic Mörth gibt es auf unseren Sozialen Netzwerken zu hören. Wer uns noch nicht folgt, kann das gerne auf Instagram, Facebook und YouTube nachholen!