« Zurück

+ + + Orchester und Chor + + + AUF HOHER SEE

Am 24.09.2017, 18:00 Uhr

kING, Neuer Markt 1, 55218 Ingelheim

Bei diesem Konzert werden ca. 120 Musiker auf der Bühne sein, denn die Rheingauer Film-Symphoniker spielen gemeinsam mit dem Chor der Stadt Wiesbaden. Eine Gesangssolistin und die Uraufführung von einem neuen Werk sind weitere Highlights.

Außerdem werden Klassiker wie Der weisse Hai, Pearl Harbor, Fluch der Karibik, u.a. zu hören sein.

​Tickets ab 15 € gibt es bei Ticket Regional.


Aufgrund der großen Nachfrage wurden die Seitenemporen zum Verkauf freigegeben. In allen Preiskategorien stehen daher noch Karten zur Verfügung.

Jetzt Tickets kaufen!


Ausgezeichnet durch "kulturMut" - der Crowdfunding-Initiative von Aventis Foundation und Kulturfonds RheinMain

Hinweis: Aufgrund der Neueröffnung der kING Kultur- und Kongresshalle haben sich im Bestuhlungsplan kleinere Änderungen ergeben. An Ihrer gekauften Sitzplatzkarte ändert sich nichts. Bei Fragen kontaktieren Sie gerne die Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH.

Mit Werken von Nachwuchskomponisten:

Philipp Schlosser

geboren 1993, aufgewachsen in Gackenbach bei Montabaur, fing Philipp mit sechs Jahren an Gitarre zu spielen. Mit dem Gitarrenensemble Cantomano gewann er den Bundesorchesterpreis und ging auf verschiedene Konzertreisen. Daneben nahm er mehrfach an "Jugend musiziert" teil. Seit 2013 studiert Philipp Lehramt für Musik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main, u.a. bei bei Prof. Ernst-August Klötzke das Schwerpunktfach Musiktheorie. Zuvor hatte er bereits Kompositionsunterricht bei Winfried-Maria Danner am Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in Montabaur. Philipp Schlosser ist darüber hinaus als Gitarrist in verschiedenen Bands und Ensembles tätig.

Aufgeführt durch RFS:

  • Golden Record
  • Insight