« Zurück

Helden und Legenden

Am 28.02.2016, 17:00 Uhr

Bornbachhalle, Wiesbadener Str. 17, Heidenrod

Filmmusik von James Horner

- Titanic

- Die Maske des Zorro

- Troja

und mehr

Gesang: Paula Bohnet

Mit Werken von Nachwuchskomponisten:

Philipp Schlosser

geboren 1993, aufgewachsen in Gackenbach bei Montabaur, fing Philipp mit sechs Jahren an Gitarre zu spielen. Mit dem Gitarrenensemble Cantomano gewann er den Bundesorchesterpreis und ging auf verschiedene Konzertreisen. Daneben nahm er mehrfach an "Jugend musiziert" teil. Seit 2013 studiert Philipp Lehramt für Musik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main, u.a. bei bei Prof. Ernst-August Klötzke das Schwerpunktfach Musiktheorie. Zuvor hatte er bereits Kompositionsunterricht bei Winfried-Maria Danner am Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in Montabaur. Philipp Schlosser ist darüber hinaus als Gitarrist in verschiedenen Bands und Ensembles tätig.

Aufgeführt durch RFS:

  • Golden Record
  • Insight

Susanne Hardt

geboren 1993 in Mainz, studiert sie seit dem Wintersemester 2012/2013 Musiktheorie bei John Leigh an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden und erhält Kompositionsunterricht. Susanne erhielt für ihre Kompositionen diverse Auszeichnungen, unter anderem beim Bundeswettbewerb Komposition und dem Jugend Kompositionswettbewerb des Deutschen Tonkünstlerverbands. 2014 gewann sie den Wettbewerb für Filmmusik und Sounddesign des Leipziger Kurzfilmfestivals „Kurzsüchtig“.

Aufgeführt durch RFS:

  • Reihenhaus in einer Wohnsiedlung
  • Indischer Zirkus
  • Spacetime Archeologist